Lernende

Unsere Lehrstellen

Wir engagieren uns stark für die Berufsbildung und zählen zu den wichtigsten Lehrbetrieben im Kanton. Wir investieren viel in die interne Ausbildung der Lernenden und bilden sie in verschiedenen Bereichen aus. Wir legen grossen Wert auf den Ausbau ihrer Kompetenzen und bieten ihnen, sofern möglich, nach der Lehrzeit eine Weiterbeschäftigung an.

Möchtest du mehr erfahren? Melde dich für den Informationsnachmittag an.

Anmeldung Info-Nachmittag 


Wir bieten folgende Lehrstellen an:

Kaufmann/-frau EFZ mit Fachrichtung Bank
Kaufmann/-frau EFZ mit Fachrichtung Dienstleistung und Administration

Informatiker/-in EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung

Informatiker/-in EFZ mit Fachrichtung Plattformentwicklung

Mediamatiker/-in EFZ

Deine Ausbildung bei der GLKB

Während der Ausbildung bieten wir dir einen abwechslungsreichen und vielseitigen Berufsalltag. In den verschiedenen Abteilungen wirst du von qualifizierten Praxisbetreuenden und internen Prüfungsexperten und -expertinnen ausgebildet und begleitet. Hier kannst du nachlesen, was unsere Lernende über uns sagen.

3. Lehrjahr, Lorena Stocco

«Was ich an der Glarner Kantonalbank sehr schätze ist der familiäre Umgang. Die Vielfältigkeit und Herausforderungen auf der Bank geben mir ein grosses Wissen, welches mir auch ausserhalb weiterhilft.»

3. Lehrjahr, Svenja Freuler

«Ich schätze an der Lehre bei der GLKB, dass wir eine sehr abwechslungsreiche Lehre haben und damit sehr viel Wissen uns aneignen. Ausserdem finde ich es schön, dass alle Mitarbeiter per Du sind und somit alle einen familiären Umgang miteinander haben.»

Sechs Gründe die für eine Lehre bei der GLKB sprechen

Modern

Eine abwechslungsreiche Lehre mit spannenden Aufgaben, bei denen du viel mitgestalten und Verantwortung übernehmen kannst.

Eine Lehre mit Perspektiven

Du bekommst Einblick in eine Branche mit Zukunft und erhältst vielversprechende Perspektiven nach dem Lehrabschluss.

Marktgerechte Löhne

Du kannst dich mit jungen und dynamischen Fachkräften vernetzen und dein Wissen mit 17 Lernenden aktiv austauschen. Der Austausch geht über das Fachliche heraus. Wir bieten dir viele und vielseitige sportliche und gesellige Veranstaltungen und einmal im Jahr fahren die Lernenden in den Europa Park.

Personalkonditionen

Du arbeitest mit moderner Infrastruktur und digitalen Instrumenten.

Bezahlte Lehrmittel und Spesen

Es werden marktgerechte Löhne bezahlt.  Ausserdem übernehmen wir die Prämien der Krankentaggeld- und Unfallversicherung.

Vernetzung

Wir übernehmen die Kosten für deine Lehrmittel und beteiligen uns grosszügig an den Kosten deines Laptops. Du erhältst ein Halbtax-Abo und deine Wegspesen von zu Hause bis zum Arbeitsort werden ebenfalls vergütet. Ausserdem beteiligen wir uns zeitlich und finanziell an deinem Sprachenaufenthalt. 

Für deine Bewerbung benötigst du folgende Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • Zeugnisse der Oberstufe
  • Auswertung des Stellwerks oder Multichecks
  • Schnupperlehrbericht (wenn vorhanden)



Du hast Fragen zu unserem Ausbildungsprogramm oder deiner Bewerbung? Zögere nicht, dich mit deiner Ansprechperson in Verbindung zu setzen:
Samantha Prizio
HR-Generalistin
Telefon: 055 646 71 15
Email: samantha.prizio@glkb.ch