Firmenkundenberater Senior (m/w) 80 - 100 %

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Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
 
Beim Firmenkundengeschäft geht es nicht nur um Bankgeschäfte, sondern um partnerschaftliche Unterstützung und nachhaltigen Erfolg für Unternehmen in jeder Phase ihres Wachstums. Von der ersten Idee über die Gründung bis hin zur Expansion begleiten wir unsere Kunden kompetent, engagiert und mit massgeschneiderten Lösungen.
 
Bist du eine verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgewiesenem Banken-Know-how, die unsere Firmenkundenbeziehungen auf das nächste Level bringt und etwas bewegen möchte? Wenn du gerne aktiv an der Entwicklung und Betreuung von Firmenkunden mitwirkst, dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein – unser Team freut sich auf dich!

Deine Aufgaben:

  • Du betreust ein eigenes Firmenkundenportfolio und entwickelst dies laufend weiter.
  • Du akquirierst neue Firmenkunden und baust dein Netzwerk stetig aus.
  • Du führst Kreditprüfungen und -abwicklungen durch und überwachst diese.
  • Du erstellst detaillierte Finanzanalysen und Ratings.
  • Du erkennst Cross-Selling-Potenzial und ziehst Spezialisten aus anderen Abteilungen bei (berufliche Vorsorge, Anlagen, Treasury).
  • Du nimmst an bemerkenswerten Kundenveranstaltungen teil und pflegst dabei dein Netzwerk.

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Banklehre und hast dich auf Stufe Universität, FH oder HF weitergebildet (vorzugsweise mit Schwerpunkt Banking, Finance oder Betriebswirtschaft).
  • Du hast mehrere Jahre im Bereich Firmenkundengeschäft gearbeitet und bringst ein solides Netzwerk mit.
  • Du verfügst über starke Verkaufs- und Akquisitionsfähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick.
  • Deine Dienstleistungsmentalität ist herausragend und deine Denkweise ist unternehmerisch.
  • Du kannst dich ausgezeichnet organisieren und bist bereit, in der Deutschschweiz zu reisen.

Wir bieten dir:

  • Eine positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch auf die Schweiz beschränkt).
  • Martin Zwahlen
  • HR Business Partner
  • +41 55 646 74 38
  • Beat Zentner
  • Leiter Firmenkundenberatung
  • +41 55 646 73 27