Content Creator (m/w) 80 - 100 %
Deine Aufgaben:
- Selbstständige gestalterische Entwicklung und Realisation unterschiedlichster Kommunikationsmittel (Broschüren, Plakate, Inserate, Banner, Einladungen, Werbematerialien etc.) unter Einhaltung der CI/CD-Guidelines der Glarner Kantonalbank
- Erstellung von Layouts und Reinzeichnungen, Koordination der Freigabe sowie Begleitung der Aufträge bis zur Übermittlung der Daten an die Druckerei
- Gestaltung von Social Media Beiträgen (Instagram, LinkedIn & Facebook)
- Fotoaufträge und Bildbearbeitung – insbesondere Porträtaufnahmen der Mitarbeitenden und interne Anlässe
- Umsetzung und Entwicklung von Bewegtbildkommunikation: Videoproduktion, Animationen etc.
- Berufsbildner und verantwortlich für Lernende im Bereich «Mediamatik»
- Zusammenarbeit mit externen Agenturen für die Umsetzung von Gestaltungsaufträgen
- Administrative Aufgaben (z.B. Rechnungen kontrollieren/kontieren, Versandorganisation etc.)
- Stellvertretung sicherstellen «Bewirtschaftung Vereinsservice»
Dein Profil:
- Abgeschlossene grafische Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Collection (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator, Premier Pro, After Effects, Livestream-Tool) und entsprechende praktische Erfahrung
- Fachspezifische Ausbildung in Videokommunikation (z.B. CAS in Videomarketing and Communication)
- Freude an der Anwendung verschiedensten digitaler Unterstützungsprogramme und gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen
- Kreativität, verbunden mit exakter, zuverlässiger Arbeitsweise
- Marketingkenntnisse, Eventerfahrung und Bankerfahrung von Vorteil
Wir bieten dir:
- Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
- Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
- Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
- Lea Schnider
- Leiterin Personal & Ausbildung
- +41 55 646 71 33
- Philippe Haller
- Leiter Marketing
- +41 55 646 74 42