Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter (m/w) System Engineering

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Digital Office ist verantwortlich für die zukunftsorientierte Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Produktpalette. Sie arbeiten mitten in den aktuellen Themen der Digitalisierung und der Business-Transformation im Umfeld der GLKB-Kreditfabrik. Für unser kleines Team suchen wir eine selbständige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung, Unterstützung und Entwicklung der direkt unterstellten Softwareentwickler
  • Leitung und aktive Mitarbeit in Projekten
  • Unterstützung bei der Akquisition und dem Verkauf der Software-Module «Softlink»
  • Erkennung und Umsetzung von Prozessoptimierungen
  • Schnittstelle zwischen der Business Analyse und der Informatik
  • Übernahme der Verantwortung bei technischen Themen der Kreditfabrik

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit einem höheren Fachdiplom (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Berufserfahrung im Banking
  • Erste Führungserfahrung
  • Vertiefte IT-Kenntnisse
  • Analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Kommunikations-, Dialog- und Konfliktfähigkeit
  • Kunden- und dienstleistungsorientiert

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiterin Business Consulting
  • Frau Kathrin Mayer
  • +41 55 646 73 46