Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter (m/w) Kundendaten

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Kundendatenverwaltung gehört neben dem Zahlungsverkehr und der Wertschriftenabwicklung zur Abteilung Operations, die mit einer effizienten und zuverlässigen Abwicklung der täglich anfallenden Arbeiten eine für den Erfolg der Glarner Kantonalbank wichtige Dienstleistung erbringt. Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachliche und Personelle Führung des Teams Kundendaten
  • Eröffnung, Verwaltung und Mutation von Kundenstammdaten sowie Spar-, Service- und Vorsorgeprodukten (und ev. Wertschriftendepots)
  • Erstellung allgemeine Korrespondenz im Zusammenhang mit Kundendaten
  • Kontroll- und Überwachungsaufgaben
  • Unterschriftenscanning von Basisverträgen und Vollmachten
  • Erteilung von Auskünften bei internen Anfragen
  • Mitarbeit und Führung von Projekten
  • Stellvertretung des Leiters Operations

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung (Bank von Vorteil) mit fachspezifischer oder bankfachlicher Weiterbildung
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Finnova-Kenntnisse von Vorteil
  • Projekterfahrung
  • Wahrnehmungs- und Einfühlungsvermögen
  • Kommunikations- und Dialogfähigkeit
  • Exakte und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Personalassistentin
  • Frau Rahel Roth
  • +41 55 646 71 14
  • Leiter Operations
  • Herr Bruno Moser
  • +41 55 646 74 11