Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter (m/w) Kreditfabrik

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Kreditfabrik wickelt einerseits den gesamten Finanzierungsprozess für Kunden der Glarner Kantonalbank ab und bietet denselben Service diversen Versicherungen und Pensionskassen. Dieses strategisch wichtige B2B Geschäft ist stark wachsend, weshalb wir die Organisation stärken.

Als kompetente und identifizierend wirkende Führungskraft stellen Sie die hohe Dienstleistungsqualität sicher, entwickeln die Mitarbeitenden weiter und prägen die Entwicklung der Kreditfabrik.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung eines kleinen Teams und Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fachfragen und in der Abwicklung der vielfältigen Geschäftsfälle
  • Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
  • Ansprechpartner für interne Kunden und Partner-Firmen
  • Erstellen von internen oder von Partner-Firmen beauftragten Hypothekenunterlagen
  • Verwaltung der Kreditsicherheiten
  • Erfassung, Mutation, Freigabe der Geschäfte und Freigabe von Buchungen im Bestandessystem
  • Führung der Korrespondenz mit den Amtsstellen
  • Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Anleitungen
  • Aktive Mitarbeit bei neuen Prozessen und Anleitungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung auf Stufe HF in Banking
  • Sehr gute Kenntnisse im Finanzierungsbereich mit mehrjähriger Erfahrung im Finanzierungsbereich, in Vertrieb oder Abwicklung
  • Erste Führungserfahrung vorhanden
  • IT-affin und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette sowie von Finnova und Softlink erwünscht
  • Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit hoher Leistungsorientierung
  • Kommunikationsstark, belastbar mit grossem Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Leiterin Kreditfabrik
  • Frau Karin Thiele
  • +41 55 646 73 63