Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter (m/w) Kreditfabrik

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB Kreditfabrik ist weit über die Kantonsgrenzen hinaus als Spezialistin im Kreditgeschäft bekannt und zählt renommierte Finanzdienstleister zu ihren Kunden.  Aufgrund der überaus positiven Entwicklung brauchen wir dringend Verstärkung im engagierten und dynamischen Team.

Als kompetente und identifizierend wirkende Führungskraft stellen Sie die hohe Dienstleistungsqualität sicher, entwickeln die Mitarbeitenden weiter und sind aktiv in die Entwicklung der Kreditfabrik involviert.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung eines Teams und Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fachfragen und in der Abwicklung der vielfältigen Geschäftsfälle
  • Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
  • Ansprechpartner für unsere Bankberater
  • Erstellen von Hypothekenunterlagen
  • Verwaltung der Kreditsicherheiten
  • Erfassung, Mutation, Freigabe der Geschäfte und Freigabe von Buchungen im Bestandessystem
  • Führung der Korrespondenz mit den Amtsstellen
  • Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Anleitungen
  • Aktive Mitarbeit bei neuen Prozessen und Anleitungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung auf Stufe HF in Banking
  • Sehr gute Kenntnisse im Finanzierungsbereich mit mehrjähriger Erfahrung im Finanzierungsbereich, in Vertrieb oder Abwicklung
  • Erste Führungserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette erforderlich, Kenntnisse in der Anwendung von Finnova erwünscht
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kommunikationsstark, belastbar mit grossem Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Leiterin Kreditfabrik
  • Frau Karin Thiele
  • +41 55 646 73 63