Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter (m/w) Kreditfabrik - Mandantengeschäft

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB-Kreditfabrik wickelt den gesamten Finanzierungsprozess für Kunden der Glarner Kantonalbank ab und bietet den selben Service externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen. Durch das starke Wachstum suchen wir Verstärkung zur Abwicklung des strategisch wichtigen B2B-Geschäfts.

Im jungen Team der Hypothekenservice-Abwicklung können Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung als kompetente, kommunikativ versierte und sehr dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einbringen und die Weiterentwicklung der Kreditfabrik mitprägen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung eines Teams und Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fachfragen und in der Abwicklung der vielfältigen Geschäftsfälle
  • Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
  • Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Partner-Firmen
  • Erstellung der Hypothekarunterlagen
  • Verwaltung der Kreditsicherheiten (Aufbewahrung, Anfrage Rückkaufswert, usw.)
  • Erfassen, Mutieren und Freigabe der Geschäftsfälle von Buchungen im Bestandessystem
  • Führung der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
  • Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Lehre, vorzugsweise in einer Bank
  • Weiterbildung auf Stufe HF in Banking wünschenswert
  • Mehrjährige Bankerfahrung im Finanzierungsbereich
  • Erste Führungserfahrung
  • IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
  • Hohe Eigenverantwortung, initiativ und flexibel
  • Sehr zuverlässig, beharrlich, mit hohem Qualitätsanspruch
  • Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse wünschenswert; alternativ Muttersprache Französisch mit guten Deutschkenntnissen

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Leiter Kreditfabrik 2
  • Herr René Völker
  • +41 55 646 73 02