Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter (m/w) Kreditabwicklung

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Glarner Kantonalbank ist schweizweit bekannt als innovative und sehr digitale Bank mit einer ausgewiesenen Kompetenz in der Kreditabwicklung. Sie bietet diese Kompetenz und den Service immer neuen und renommierten Kunden wie Banken, Versicherungen und Pensionskassen an.
 
Werden Sie Teil dieses zukunftsorientierten Geschäftsfeldes und nutzen Sie die Chance, mit umfangreicher Verantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben!  
Im jungen Team können Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung als kompetente, kommunikativ versierte und sehr dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einbringen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Partner-Firmen
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fachfragen und in der operativen Abwicklung der vielfältigen Geschäftsfälle
  • Verantwortung für die Kreditabwicklung, Zahlungsfreigaben sowie Ein- und Ausbuchung von Kreditlinien und neuen Krediten im System
  • Eigenständige Erstellung von Hypothekenunterlagen sowie Verwaltung der Kreditsicherheiten
  • Führung eines engagierten Teams und Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und Arbeitsanleitungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer Bank
  • Weiterbildung auf Stufe HF in Banking wünschenswert
  • Qualifizierte praktische Bankerfahrung im Finanzierungsbereich
  • Erste Führungserfahrung mit der Fähigkeit, die Mitarbeiter durch fach- und personenbezogene Führung zu sehr guten Leistungen zu motivieren
  • Sorgfältiges Arbeiten mit viel Eigenverantwortung und überdurchschnittlichem Qualitätsbewusstsein

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Herr René Völker
  • Leiter Kreditfabrik 2
  • +41 55 646 73 02