Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter (m/w) Erbschaften

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Teamleiter (m/w) Erbschaften

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Bereich Erbschaften unterstützen wir unsere Kundschaft in sämtlichen Erbschaftsanfragen und entwickeln für sie innovative und auf die Situation spezifisch angepasste Lösungen.
 
Für diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine empathische, belastbare und kommunikative Persönlichkeit.
Als kompetente Ansprechperson pflegen Sie eine enge Beziehung zu den Kunden und arbeiten vertrauensvoll mit diesen zusammen. Als Führungskraft strahlen Sie Freude und Begeisterung für Ihr Themengebiet aus und motivieren Ihr Team neue, zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten.
Bringen Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken ein und werden Sie jetzt Teil unseres Teams! 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachliche und personelle Führung und Entwicklung der direkt unterstellten Mitarbeitenden des Teams Erbschaften und Steuern
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fachfragen und bei der Abwicklung von Geschäftsfällen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit mit einer qualitativ hochstehenden Beratung im Zusammenhang mit Todesfällen und Nachlassenschaften, inkl. Akquisition von Erbteilungen
  • Beratung bei der Erstellung von Ehe- und Erbverträgen sowie Vorsorgeaufträgen
  • Durchführung von Erbteilungen, inkl. Beschaffung aller relevanten Unterlagen, Cross-Selling, Ausarbeitung von Erbteilungsverträgen, Verkauf von Wertsachen, Liegenschaften usw.
  • Gesamtverantwortung für die Erstellung von Steuererklärungen, inkl. Steuerberatung natürlicher Personen  

Ihr Anforderungsprofil:

  • Höhere Fachausbildung resp. Weiterbildungen mit relevanten Schwerpunkten oder langjährige Berufserfahrung mit Leistungsausweis
  • Mehrjährige Beratungserfahrung im Bereich Erbschaften und gute Kenntnisse im Steuerwesen
  • Offene und begeisternde Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungskompetenzen und idealerweise Erfahrung in der Teamleitung
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen sowie ein professionelles Auftreten
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Frau Aleksandra Corzun
  • HR Spezialistin
  • +41 55 646 71 19
  • Herr Stefan Görauch
  • Filialgruppenleiter
  • +41 55 646 74 20