Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Teamleiter Vorsorge (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Bereich Vorsorge unterstützen wir unsere Kundschaft mit modernen Angeboten und individuellen Beratungen in der Finanz- und Pensionsplanung sowie mit Vorsorgeanalysen. Entwickle mit uns zusammen dieses strategisch wichtige Geschäftsgebiet weiter.

Für diese zukunftsorientierte Funktion suchen wir eine verantwortungsbewusste, belastbare und kommunikative Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Konzeption und Entwicklung des Vorsorgebereichs zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Bank
  • Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Vorsorge
  • Aktive Vermarktung der Vorsorgedienstleistungen der GLKB sowohl bankintern wie auch bankextern (z.B. Marktaktivitäten, Promotionen, Anlässe, Seminare)
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit einer qualitativ hochstehenden Beratung im Bereich Finanzplanung, Pensionsplanung und Vorsorge
  • Zentrale Anlaufstelle für fachliche Fragen im Vorsorgebereich und Übernahme von komplexen Vorsorgefällen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank von Vorteil) und entsprechende Weiterbildung auf der Stufe Fachhochschule sowie als Finanzplanungsexperte
  • Mehrjähriger Leistungsausweis im Bereich Vorsorge sowie Beratungserfahrung im Finanzdienstleistungssektor
  • Offene und begeisternde Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungskompetenzen und Erfahrung als Teamleiter
  • Konzeptionelle und analytische Denkweise verbunden mit hoher Ziel- und Prozessorientierung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • HR Spezialistin
  • Frau Aleksandra Corzun
  • +41 55 646 71 19
  • Filialgruppenleiter
  • Herr Stefan Görauch
  • +41 55 646 74 20