Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Spezialist (m/w) Vertriebssteuerung

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Abteilung Produkte & Digitalisierung ist verantwortlich für die zukunftsorientierte Neu- und Weiterentwicklung der Produktpalette. Die Vertriebssteuerung nimmt darin eine wichtige Funktion als Bindeglied zwischen der strategischen Entwicklung und der operativen Umsetzung im Zusammenspiel von Front- und Backoffice war. 

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine sehr initiative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hervorragenden kommunikativen und analytischen Fähigkeiten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der umfassenden Umsetzung von Marktbearbeitungsmassnahmen (z.B. Definition Kundenkommunikation, Abbildung in Toolbox/Intranet etc.) 
  • Kampagnensteuerung und Controlling des Zielerreichungsgrads
  • Sicherstellung der Kommunikation zwischen Front und Backoffice von aktuellen Themen wie z.B. rechtliche Anforderungen, Produktideen
  • Erkennen von Absatzpotentialen
  • Aufbau und Bewirtschaftung des Führungscockpits für Vertrieb und Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen im Auftrag der Bereichsleiter
  • Inhaltliche Fachverantwortung für CRM (und Kundenwerttool) 
  • Mitwirkung bei der Kundensegmentierung und –pflege
  • Teilnahme an Führungssitzungen und Sales-Meetings der Frontorganisationen und an Projekt- und Produktsteuerungsmeetings
  • Erstellen von Präsentationen, (Brief-)Vorlagen und Schulungsunterlagen (inkl. Einladung/Koordination von Experten etc.)
     

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung auf Stufe Bachelor oder Master in Banking & Finance
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bankwesen
  • Sehr gute Kenntnisse der Office-Palette und generell hohe IT-Affinität
  • Mehrjährige Projekterfahrung
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Teamfähig mit starker Dienstleistungsorientierung und grossem Verhandlungsgeschick
  • Hohe Eigenverantwortung, Leistungs- und Qualitätsorientierung 

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • LeiterIn Produktmanagement und Digitalisierung
  • Herr Marco Stadler
  • +41 55 646 73 64