Sales Support (50-70%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Sales Support (50-70%)

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Kreditfabrik der GLKB erbringt im B2B-Geschäft für Pensionskassen und Versicherungen erfolgreich Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Kreditbereich. Zudem entwickelt sie zukunftsorientierte Software für andere Banken, Versicherungen und Pensionskassen.

Das Geschäftsfeld wächst stark, weshalb wir in der Kundengewinnung und -betreuung zusätzliche Unterstützung suchen. Als kommunikative Persönlichkeit mit einem soliden Background im Marketing und mit gut strukturiertem Vorgehen können Sie mit Ihrem gewinnenden Auftreten viel zum weiteren Erfolg der Kreditfabrik beitragen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Vermarktung der Dienstleistungen und Produkte der Kreditfabrik in enger Abstimmung mit dem GLKB Marketing
  • Erstellung und Pflege von Unterlagen und Präsentationen für den Vertrieb der Kreditfabrik-Produkte
  • Unterstützung bei der Organisation von Kundenevents und Fachmessen
  • Unterstützung bei der Beobachtung der Mitbewerber und der Entwicklungen und Marktscreening für mögliche Neukunden
  • Operative Unterstützung des Verkaufsprozesses mit potenziellen Neukunden
  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten und der Netzwerkpflege mit Kunden und Nicht-Kunden
  • Führung der Akquisitionsliste

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Marketing in der Dienstleistungsbranche
  • Kenntnisse und praktische Erfahrung im Finanzierungsbereich wünschenswert
  • Ausgeprägte Kunde- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Interesse am stetigen Lern- und Veränderungsprozess

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben und Mitwirkung am weiteren Aufbau der Kreditfabrik
  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive in einer modernen Bank
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Zusatzleistungen
  • Individuelle und gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Herr Nicolas Laurent
  • Leiter Key Account Management
  • +41 55 646 73 88