Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Sachbearbeiter (m/w) Kreditabwicklung

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Kreditfabrik wickelt einerseits den gesamten Finanzierungsprozess für Kunden der Glarner Kantonalbank ab und bietet denselben Service diversen Versicherungen und Pensionskassen. Dieses strategisch wichtige b-2-b Geschäft ist stark wachsend.

Im jungen Team der Hypothekenservice-Abwicklung können Sie sich als kompetente, sehr dienstleistungsorientierte und kommunikativ versierte Persönlichkeit einbringen und den Aufbau der Kreditfabrik mitprägen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erfassung, Kontrolle oder Verarbeitung von Kreditgesuchen
  • Erstellung von Hypothekarunterlagen
  • Verwalten der Kreditsicherheiten (Aufbewahrung, Anfrage Rückkaufswert, usw.)
  • Führung der Korrespondenz mit den Amtsstellen
  • Erfassen und Mutieren der Geschäftsfälle in den Systemen sowie Führen des elektronischen Kundendossiers
  • Ausbildung von Lernenden

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Lehre, vorzugsweise in einer Bank
  • Mehrjährige Bankerfahrung im Finanzierungsbereich
  • IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
  • Hohe Eigenverantwortung, initiativ und flexibel
  • Sehr zuverlässig, beharrlich, mit hohem Qualitätsanspruch
  • Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiterin Kreditfabrik
  • Frau Nathalie Arnold
  • +41 55 646 73 70