Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Sachbearbeiter (m/w) Hypothekenabwicklung - befristet

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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB-Kreditfabrik bietet im strategisch wichtigen B2B-Geschäft externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen vielfältige Dienstleistungen entlang des gesamten Finanzierungsprozess an. Durch das starke Wachstum suchen wir im Team der Hypothekenabwicklung ab sofort bis 30.09.2021 eine temporäre Verstärkung.
 
In dieser Position sind bei uns sowohl geübte Fachkräfte wie auch kunden- und dienstleistungsorientierte Studentinnen und Studenten willkommen. Eine professionelle Einarbeitung wird gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit viel zu lernen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung der Hypothekarunterlagen
  • Verwalten der Kreditsicherheiten (Aufbewahrung, Anfrage Rückkaufswert, usw.)
  • Erfassen und Mutieren der einfacheren Geschäftsfälle in den Systemen sowie Führen des elektronischen Kundendossiers
  • Führung der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
  • Überwachung von Zinsläufen und -abrechnungen mit den Partner-Firmen
  • Erstellung von Zinsabgleichen, Abrechnungen und Reports für Partner-Firmen
  • Unterstützung der Teamleitung bei der Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) wünschenswert
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
  • Teamfähig, belastbar, flexibel und zuverlässig
  • Wissbegierig, lernwillig und mit Freude an einer selbständigen Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsbereich 

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe