Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Release Manager (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Der/Die Release Manager/in im Team des Application Managements plant, koordiniert und kommuniziert mit internen und externen Partnern rund um das Thema Releases von Business Applikationen. Wir bauen unser Team auf und aus und suchen eine verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Change und Release Management für Business Lösungen (Eigenentwicklungen und Standart-Produkte)
  • 1st Level Supportaufgaben (Incident- und Problem Management, wobei die Lösungen meist in die Hotfixes und Releases hineinfliessen)
  • Leitung und Organisation von verschiedenen Gremien (u.a. CAB und Soundingboards)
  • Mitarbeit in Projekten
  • Unterstützen der Aufgaben im Bereich Application Administration und Lieferanten Management

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Mehrjährige Erfahrung in Release- / Projektmanagement oder Talent mit Motivation sich in diesem Bereich einzuarbeiten und zu vertiefen
  • WirtschaftsinformatikerIn HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildungen im Informatikumfeld
  • Projektmethode-Zertifizierung von Vorteil
  • ITIL Zertifizierung von Vorteil
  • Bankfachwissen von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiter Business Application Management
  • Herr Önder Tasdemir
  • +41 55 646 73 47