Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Relationship Manager (m/w) Finanzintermediäre

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Team Handel bietet Kundinnen und Kunden sämtliche Finanzprodukte im In- und Ausland an und das Team Treasury arbeitet für die Gewährleistung der Liquidität und Refinanzierung der Glarner Kantonalbank. Dabei ist man nebst der Liquiditätssteuerung auch um die geeigneten Finanzierungs- und Anlageinstrumente besorgt.
 
Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative, kommunikationsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unsere kollegiale Abteilung ergänzt.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Akquisition von Finanzintermediäre zur Stärkung und Diversifikation des Geld- und Kapitalmarkts
  • Pflege und Ausbau der bestehenden Beziehungen sowie Überwachung des Finanzintermediär-Portfolios der GLKB
  • Optimierung des Deckungsbeitrags im Geldmarkt, Steigerung der Kosteneffizienz und Erarbeitung von Massnahmen zur Ertragssteigerung der Abteilung (inkl. Entry Door für B2B, Cross Selling)
  • Sicherstellung einer vollständigen und aktuellen Kundendokumentation (inkl. Compliance Anforderungen sowie Erstellung von Limitenanträgen und Review-Dokumentationen).
  • Administrative Unterstützung des Leiter Handel & Treasury (wie z.B. Führung eines IKS Systems, Erstellung von Anträgen und Präsentationen, Betreuung von Handelssystem-Anbieter)
  • Team-Stellvertretung in Handels-, Treasury- und EVV Geschäften
  • Handeln von Aufträgen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Höhere Fachausbildung (z.B. Bankfachmann, FH- oder Uni Studium mit Vertiefung Banking / Finance) oder langjährige Berufserfahrung mit Leistungsausweis
  • sehr gute Handelsprodukt Kenntnisse
  • sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und klar darzustellen
  • Sicherheit bei der Erstellung von Management Anträgen und Präsentationen
  • Strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Muttersprache Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
  • Intaktes Beziehungsnetz zu Schweizer Finanzintermediären von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Herr Rolf Hartmann
  • Leiter Handel/Tresorerie
  • +41 55 646 72 16