Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Quereinsteiger (m/w) Hypothekenservice Vertrieb (50-80%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB-Kreditfabrik bietet im strategisch wichtigen B2B-Geschäft externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen vielfältige Dienstleistungen entlang des gesamten Finanzierungsprozess an. Durch das starke Wachstum suchen wir im Vertriebsteam Verstärkung.
 
In dieser Position sind bei uns sowohl geübte Fachkräfte als auch sprachlich versierte, kommunikative und dienstleistungsorientierte Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger willkommen. Eine professionelle Einarbeitung wird gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit viel zu lernen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ansprechpartner für Kunden unserer Partner-Firmen und Beratung bei Standard Finanzierungsanfragen per Telefon und E-Mail
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Erfassung von Kreditgesuchen unter Berücksichtigung der Vorgaben unserer Partner-Firmen
  • Bearbeitung von Neufinanzierungen, Erhöhungen, Produktverlängerungen und Kontrollvorlagen
  • Unterstützung in der Abwicklung von Krediten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
  • Gute bis sehr gute Französischkenntnisse (mündlich/schriftlich)
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
  • Kommunikativ, belastbar, flexibel und zuverlässig
  • Wissbegierig, lernwillig und mit Freude an einer selbständigen Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsbereich 
  • Italienischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiterin Kreditfabrik
  • Frau Maria Violante
  • +41 55 646 73 33