Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Projektportfoliomanager (m/w)

Nummer 1 im Kanton, agil und digitale Vorreiterin – das ist die Glarner Kantonalbank.

Als Projektportfoliomanager/in steuern und koordinieren Sie die Projekte der Bank.

Als initiative, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit steigern Sie die Effektivität des Projektmanagements und gestalten zusammen mit dem CEO und Ihrem Team die Zukunft der Bank mit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung und Steuerung des Projektportfolios
  • Verantwortlich für ein professionelles Projektmanagement der Gesamtbank inkl. Schulung von Projektmitarbeitenden
  • Führung und Coaching der Projektleiter/innen
  • Impulsgeber an den CEO für Optimierungspotenziale in den Gesamtbankprozessen und Abläufen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Projektleiter/in mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Projekt Manager/in
  • Erfahrung im Projektportfoliomanagement
  • Erfahrung im Bankgeschäft von Vorteil
  • Ausgewiesene Führungskompetenz
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität
  • Umsetzungsstark, flexibel mit hoher Resilienz und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr engagiert mit gewinnendem Auftritt zu allen Anspruchsgruppen, exakter Arbeitsweise und hohem Organisationsgeschick


Arbeitsort: Glarus

Weitere Informationen:

Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon +41 (0)55 646 71 16