Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Projektleiter (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Projektmanagement ist zuständig für alle internen Gesamtbankprojekte und wirkt damit aktiv bei der Mitgestaltung der Zukunft der Bank mit. Um ein professionelles und effizientes Projektmanagement garantieren zu können, sind wir stetig im Ausbau.

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine initiative, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit, die unser kollegiales und aufgestelltes Team ergänzt.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung von Projekten und Programmen
  • Verantwortung für die Einhaltung von qualitativen, terminlichen und finanziellen Zielsetzungen der Projekte
  • Erstellung von Potenzialanalysen, Lösungsentwürfen, Konzepten, Spezifikationen sowie Projektplänen
  • Definierung und Priorisierung der fachlichen Anforderungen und Massnahmen
  • Beratung und Challenging interner Stakeholder
  • Stetiges Aufzeigen von Schwachstellen, Bedürfnissen und Trends, Ableiten von Potentialen sowie Initiieren von neuen Initiativen und optimieren bestehender Themen
  • Koordination der Pendenzen auch mit den verschiedenen Schnittstellen
  • Führen der Projektadministration
  • Planung, Moderation und Dokumentation der Projektsitzungen
  • Analyse und Überarbeitung von verschiedenen Prozessen und Abläufen

Ihr Anforderungsprofil:

  • kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der Finanzbranche
  • Weiterbildung auf Stufe Bachelor oder Master in Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung als Projektleiter in ähnlicher Funktion und/oder spezifische Ausbildung im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, PMI, Hermes, IPMA oder SAFe)
  • Kenntnisse über Finnova Banksystem wünschenswert
  • Erfahrung in der Business Analyse wünschenswert
  • analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen
  • Kunden und Dienstleistungsorientierung

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Projektportfoliomanager
  • Herr Mark Hürlimann
  • +41 55 646 73 80