Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Projektleiter (m/w) Software Entwicklung

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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Abteilung Business Consulting & Engineering ist die treibende Kraft unserer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie; insbesondere im B2B Geschäft.  Diverse spannende Projekte zur zukunftsorientierten Neu- und Weiterentwicklung der Softwarepalette warten auf die Umsetzung.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine selbstständige, umsetzungsstarke, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die sich in unser dynamisches Team einbringen möchte.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung von spannenden IT-Projekten
  • Vorantreiben von innovativen Projekten und verschiedenen Digitalisierungsinitiativen
  • Eigenständige Erstellung von Lösungsentwürfen sowie Projektplänen
  • Organisation und Leitung von Workshops und Projektsitzungen
  • Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
  • Sicherstellung des Change Managements

Ihr Anforderungsprofil:

  • Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und Erfahrung als Projektleiter/in in der Software-Entwicklung und -Einführung
  • Weiterbildung auf Stufe Bachelor/Master in Banking and Finance, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert
  • Kommunikationsstark, belastbar mit grossem Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere in der Software-Entwicklung und im Testing
  • Kenntnisse von agilen Organisationen sind wünschenswert
  • Teamplayer mit Freude an einem dynamischen, konstruktiven Umfeld

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Herr Kurt Maurer
  • Leiterin Business Consulting & Engineering
  • +41 55 646 73 40