Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Projektleiter (m/w) Kreditfabrik

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Abteilung Business Consulting & Engineering ist die treibende Kraft unserer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie; insbesondere im B2B Geschäft.  Diverse spannende Projekte zur zukunftsorientierten Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Produktpalette warten auf die Umsetzung..

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine selbstständige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die sich in unser dynamisches Team einbringen möchte.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung von Projekten inkl. Projektadministration
  • Vorantreiben von innovativen Projekten und verschiedenen Digitalisierungsinitiativen
  • Analyse und Überarbeitung von diversen Prozessen und Abläufen
  • Eigenständige Erstellung von Spezifikationen, Potenzialanalysen, Lösungsentwürfen sowie Projektplänen
  • Organisation und Leitung von Workshops sowie Projektsitzungen
  • Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
  • Sicherstellung des Change Managements

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Bankerfahrung
  • Weiterbildung im Projektmanagement und mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in
  • Weiterbildung auf Stufe Bachelor/Master in Banking and Finance, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert
  • Erfahrung in der Business Analyse von Vorteil
  • Kommunikationsstark, belastbar mit grossem Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse im IT-Bereich (Office-Programme)

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16