Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Produktmanager (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Wir verstärken das Produktmanagement, um noch dichter bei unseren Kunden zu sein und in Zeiten des digitalen Wandels weiterhin bedürfnisgerechte und innovative Produkte entwickeln und anbieten zu können.

Für diese Funktion suchen wir eine erfahrene, selbständige und teamfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Konzeption und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen im Bereich Zahlen/Konten/Karten
  • Pflege bestehender Produkte und Dienstleistungen sowie Support des Vertriebs
  • Leitung von oder Mitarbeit in Projekten
  • Markt- und Mitbewerberbeobachtung sowie kontinuierliche Bedarfsanalyse unserer Kunden und potenziellen Kunden
  • Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der Produktinformationen
  • Sicherstellen einer zeitnahen und adressatengerechten Kommunikation gegenüber Kundenberater/innen und Projektmitarbeitenden
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Verkaufskampagnen und Marketingaktivitäten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. BWL oder Banking and Finance) oder  Banklehre mit berufsbezogenen Weiterbildungen und Qualifikationen
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit vertieften Kenntnissen im Bereich Produktmanagement Karten/Konten/Zahlen
  • Projektleitungserfahrung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
  • Starke Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
  • Affinität zu innovativen, digitalen Lösungen gepaart mit einer realistischen Einschätzung von Kundenbedürfnissen und Wirtschaftlichkeit

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • HR Spezialistin
  • Frau Aleksandra Corzun
  • +41 55 646 71 19
  • Teamleiter Produktmanagement
  • Herr Dr. Alexander Becker
  • +41 55 646 73 15