Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Produktmanager (m/w) Finanzieren & Anlegen

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Unser Produktmanagement entwickelt laufend neue Produkte und Dienstleistungen und unterhält die vielseitige Produktepalette. Für diese zukunftsorientierte Funktion suchen wir eine erfahrene, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und ausgeprägter Dienstleistungsmentalität.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Markt- und Mitbewerberbeobachtung mit kontinuierlicher Potentialanalyse in den Themen Finanzieren und Anlegen
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und Aufnahme von Anforderungen der Kundenberatung
  • Erarbeitung und Implementierung innovativer Produkte und Dienstleistungen mit internen und externen Partnern
  • Sicherstellen einer zeitnahen und adressatengerechten Kommunikation gegenüber Kundenberatern und Projektmitarbeitern
  • Erfolgsanalyse der betreuten Produkte und Dienstleistungen
  • Kontrolle und Aktualisierung der produktspezifischen Inhalte auf allen Kanälen und Medien
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kampagnen und Marketingaktivitäten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit Bankerfahrung
  • Bachelor/Master in Banking and Finance, Vertiefung im Produktmanagement oder Marketing von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanzierungs- und Anlagebereich
  • Verständnis der Anforderungen an das Banking im Zeitalter der Digitalisierung
  • Sehr gute Kenntnisse der Office Programme (Word, Excel, etc.)
  • Stark ausgeprägte Eigeninitiative, grosses Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiter Produktmanagement Finanzieren/Anlegen
  • Herr Dr. Alexander Becker
  • +41 55 646 73 15