Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Portfolio Advisor (m/w)

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Portfolio Advisor (m/w)

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Investment Advisory ist zuständig für die Erarbeitung von Anlageideen.  Dabei werden Analystenmeinungen und Unternehmensstudien sorgsam abgewogen, um den Kunden die passenden Empfehlungen abzugeben.
 
Für diese zusätzlich geschaffene Stelle suchen wir eine sehr verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit, die unser junges, kollegiales und aufgestelltes Team ergänzt.
 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Generieren von Handelsideen in allen Anlageklassen und -instrumenten (z.B. Aktien, Anleihen, Fonds/ETFs, Rohstoffe, Devisen, strukturierte Produkte)
  • Aufbereitung von Investitionsthemen, Präsentationen und Fachtexten
  • Kommunikation der jüngsten Marktentwicklungen und der Bankmeinung an die Anlageberater
  • Gezielte Unterstützung der Kundenberater bei der Identifikation und Umsetzung geeigneter Anlageideen
  • Betreuung der bankeigenen Anlageplattform
  • Erstellung und Pflege der Empfehlungsliste
  • Zusammenarbeit und Austausch mit dem Portfoliomanagement zur Entwicklung von Investitionsthemen und Handelsideen
  • Mitverantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der regelmässigen Anlagekomitee- und Anlageausschuss-Sitzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre mit Weiterbildung zum Bachelor- oder Master-Abschluss in Finance (CFA oder CIIA als Vorteil)
  • Erfahrung in Advisory Funktion, Research, Anlageberatung oder ähnlichen Rollen
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Hohe Serviceorientierung und ein schnelles Auffassungsvermögen
  • Kommunikationsstarke und kontaktfreudige Persönlichkeit
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • TeamleiterIn Portfoliomanagement / Advisory
  • Herr Steve Pochop
  • +41 55 646 72 54