Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

PMO-Mitarbeiter (m/w) 50%

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Projektmanagement ist zuständig für alle internen Gesamtbankprojekte und wirkt damit aktiv bei der Mitgestaltung der Zukunft der Bank mit. Unser Ziel ist es ein professionelles und effizientes Projektmanagement garantieren zu können.
 
Für unser kollegiales und aufgestelltes Team suchen wir zur Verstärkung eine initiative, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit.
 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitarbeit im Projektbüro bei der Überwachung und Koordination der Gesamtbankprojekte sowie bei der Erstellung der Projektreports, Projektportfolioreports, des Projektbudgets sowie der Abarbeitung von offenen Punkten nach Projektabschluss
  • Unterstützung beim Projektressourcenmanagement inkl. Freigabemanagement im Tool
  • Übernahme von Teilprojekten gemäss Anordnung des Projektportfoliomanagers
  • Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des Projectservers
  • Pflege der Kernprozesse der GLKB inkl. Prozesszeichnung und -überwachung und deren Weiterentwicklung resp. Digitalisierung
  • Verantwortung für das Intranet und die Schulung der Intranet Editoren

Ihr Anforderungsprofil:

  • kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der Finanzbranche
  • spezifische Ausbildung im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, PMI, Hermes, IPMA oder SAFe) wünschenswert
  • gute MS-Office-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse beim MS Projekt-Server, SharePoint und REXX von Vorteil
  • Bankkenntnisse und Erfahrung in der Business Analyse wünschenswert
  • Kenntnisse über Finnova Banksystem wünschenswert
  • Kenntnisse über LEAN wünschenswert
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • dialog-, konflikt- und teamfähig
  • Kunden und Dienstleistungsorientierung

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Projektportfoliomanager
  • Herr Mark Hürlimann
  • +41 55 464 73 80