Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Mitarbeiter (m/w) Projekte

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Das Digital Office ist verantwortlich für die zukunftsorientierte Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Produktpalette. Sie arbeiten mitten in den aktuellen Themen der Digitalisierung und der Business-Transformation im Umfeld der GLKB-Kreditfabrik.

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine selbstständige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die sich in unser junges Team einbringen möchte.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung von Projekten inkl. Projektadministration
  • Vorantreiben von innovativen Projekten und verschiedener Digitalisierungsinitiativen
  • Analyse und Überarbeitung von verschiedenen Prozessen und Abläufen
  • Erstellung von Spezifikationen, Potenzialanalysen, Lösungsentwürfen sowie Projektplänen
  • Organisation und Leitung von Projektsitzungen
  • Mitarbeit bei der Überarbeitung von Weisungen
  • Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden in Projektfragen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Bankerfahrung
  • Weiterbildung auf Stufe Bachelor/Master in Banking and Finance, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in
  • Erfahrung in der Business Analyse
  • Gute Kenntnisse im IT-Bereich (Office-Programme)
  • Kommunikationsstark, belastbar mit grossem Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Personalassistentin
  • Frau Rahel Roth
  • +41 55 646 71 14
  • Teamleiterin Business Consulting
  • Frau Kathrin Mayer
  • +41 55 646 73 46