Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Leiter (m/w) Key Account Management Kreditfabrik

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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Kreditfabrik der GLKB erbringt im B2B-Geschäft für Pensionskassen und Versicherungen erfolgreich Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Kreditbereich. Zudem entwickelt sie zukunftsorientierte Software für andere Banken, Versicherungen und Pensionskassen.

Das Geschäftsfeld wächst stark, weshalb wir Unterstützung in der Kundengewinnung und -betreuung suchen. Als kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem soliden Background im Finanzierungsbereich und gutem methodischem Vorgehen können Sie mit Ihrem gewinnenden Auftreten viel zum weiteren Erfolg der Kreditfabrik beitragen. 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Angebotspalette der Kreditfabrik kennen und am Markt bekannt machen, inkl. Präsentation an Veranstaltungen und Erstellung von Postings, Fachartikeln
  • Entwicklung Akquisitionsstrategie für die Angebote der Kreditfabrik und Umsetzung der Massnahmen
  • Akquisition von Neukunden im B2B Geschäft und leiten des Verkaufsprozesses unter Einbezug der diversen internen Fachstellen
  • Erstellung von Offerten und Beantwortung von Anfragen
  • Unterstützung in der Anfangsphase des Geschäfts für Neukunden – gemeinsam mit Linienverantwortlichen - zum reibungslosen Übergang in der Kundenbetreuung
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Aktive Mitarbeit, gemeinsam mit dem Führungsteam der Kreditfabrik, das Angebot ständig zu verbessern
  • Führung des Sales Support Mitarbeitenden

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung auf Stufe Bachelor oder Master in Banking & Finance
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanzierungsbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Verkauf
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Kreativität in der nachhaltigen Lösungsfindung
  • Hohe Selbständigkeit und sehr gute Eigenorganisation
  • Kommunikationsstark, belastbar mit grossem Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Teamplayer

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Frau Michaela Ernst
  • Bereichsleiterin GLKB Kreditfabrik
  • +41 55 646 73 50