Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Leiter Service Line (m/w)

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Service Line mit ihrem Team von 9 Mitarbeitenden ist für die telefonische und schriftliche Beratung sowie Betreuung unserer Kunden bei Fragen rund um unsere Dienstleistungen und Produkten wie e-Banking und Kartenverwaltung zuständig.
 
Im Zuge einer rechtzeitigen Nachfolgeplanung suchen wir nach Vereinbarung eine führungsstarke, ausgesprochen zuverlässige, flexible und belastbare Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung, Begleitung und Entwicklung der Mitarbeitenden und der Service Line
  • Erkennen von Optimierungspotenzial in Prozessen und Applikationsanwendung für die Gesamtbank
  • Verantwortung für zu erstellende Statistiken
  • Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit aller zentral eingehenden Telefonate und E-Mails sowie deren Bearbeitung
  • Betreuung, Beratung und Bearbeitung des Service Line Kundensegments
  • Beratung und Verkauf der GLKB-Produkte und Dienstleistungen (Konten, Karten, e-Banking, Zahlungsverkehr) sowie Bankauskünfte aller Art
  • Aktives Cross Selling
  • Behandlung genereller technischer Probleme und Anfragen zu Installation und Softwaresupport (allenfalls Weiterleitung an Informatik Center)
     

Ihr Anforderungsprofil:

  • Banklehre oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • gute Kenntnisse der Bank- und Vorsorgeprodukte
  • Freude am telefonischem Kundenkontakt
  • Verkäuferisches Flair und Handlungsgeschick
  • zuvorkommend und hilfsbereit
  • Fremdsprachkenntnisse von Vorteil


Arbeitsort: Glarus

Weitere Informationen:

Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon +41 55 646 71 16