Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Lehrstelle als Kaufmann/-frau EFZ Dienstleistung & Administration

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Ausbildung und Entwicklung von jungen Menschen liegt uns sehr am Herzen. Als Bank der Glarner und Glarnerinnen bieten wir eine spannende, lehrreiche und abwechslungsreiche Lehre an.
 
Per 1. August 2022 suchen wir eine/n motivierte/n, engagierte/n und zuverlässige/n neue/n Lernende/n als Kaufmann/-frau, die/der Freue im administrativen Bereich hat.

Dein Aufgabengebiet:

Während der Ausbildung bieten wir einen abwechslungsreichen und vielseitigen Berufsalltag. Neben der Personalabteilung lernst du ebenfalls die Abteilungen Marketing, Rechnungswesen, Steuern/Erbschaften und die Service Line kennen. Während deiner lehrreichen und vielfältigen Lehrzeit wirst du von qualifizierten Praxisbetreuenden und hauseigenen Prüfungsexperten ausgebildet und begleitet.

Dein Anforderungsprofil:

  • E-Profil: Abgeschlossene Volksschule, oberste Schulstufe mit guten Leistungen oder mittlere Schulstufe und Zusatzschuljahr mit guten Leistungen
  • M-Profil: Abgeschlossene Volksschule; oberste Schulstufe mit sehr guten Leistungen; Bestehen der BMS-Aufnahmeprüfung

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Übernahme Lehrmittel
  • Marktgerechte Löhne sowie Übernahme der Krankentaggeld- & Unfallbeiträge
  • Vergütung der Wegspesen von zu Hause bis zum Arbeitsort
  • Vergünstigungen von Bankprodukten und Reka-Checks
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Frau Samantha Prizio
  • FS 3 - Fach
  • +41 55 646 71 15