Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Kundenberater (m/w) Senior externe Vermittler

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In unserem Fachzentrum für externe Vermittler beraten und betreuen wir in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Vermittlungspartnern unsere neugewonnen Endkunden in sämtlichen Themen rund ums Finanzieren (Hypotheken, Anlagen, Vorsorge).
 
Für diese spannende Stelle suchen wir eine offene, kommunikative, kompetente und freundliche Persönlichkeit, die unser kollegiales und aufgestelltes Team ergänzt.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Akquisition und Betreuung der Hypothekar-Vermittlungspartner
  • Übernahme eines bestehenden Kundenportfolios zur Eigenverantwortung
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine professionelle und nachhaltige Beratung in sämtlichen Finanz-Themen (z.B. Hypotheken, Anlagen, Vorsorge)
  • Aktives Cross-Selling
  • Stetige Auseinandersetzung mit den Entwicklungen des Immobilienmarkts
  • Stellvertretung des Teamleiters Fachzentrum externe Vermittler

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung ergänzt mit einer höheren Fachausbildung z.B. Finanzberater, dipl. Bankwirtschafter HF, Bachelor, Master
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzierungsbereich
  • Hohe Sozialkompetenz mit sehr hohem Selbstführungsgrad
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Unternehmerisches Denken (extern / intern)
  • Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähig, belastbar, flexibel

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiter Fachzentrum ext. Vermittler/Kooperationen
  • Herr Dejan Arbutina
  • +41 55 646 74 25