Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Kundenberater (m/w) Hypotheken in Glarus oder Bern

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB-Kreditfabrik bietet im strategisch wichtigen B2B-Geschäft externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen vielfältige Dienstleistungen entlang des gesamten Finanzierungsprozess an. Durch das starke Wachstum suchen wir im Client Relationship Management entweder in Glarus oder unserem neu eröffneten Standort in Bern Verstärkung.
 
In dieser Position sind bei uns sowohl geübte Fachkräfte als auch sprachlich versierte, kommunikative und dienstleistungsorientierte Quereinsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen willkommen. Eine professionelle Einarbeitung wird gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit viel zu lernen und zu bewegen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ansprechpartner für Kunden unserer Partner-Firmen und Beratung bei Finanzierungsanfragen per Telefon und E-Mail
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Erfassung von Kreditgesuchen unter Berücksichtigung der Vorgaben unserer Partner-Firmen
  • Bearbeitung von Neufinanzierungen, Erhöhungen, Produktverlängerungen und Kontrollvorlagen
  • Unterstützung in der Abwicklung von Krediten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) in einer Bank oder gleichwertig
  • Erfahrung im Finanzierungsbereich (z.B. Abwicklung oder Vertrieb) wünschenswert, jedoch nicht zwingend
  • Gute bis sehr gute Französischkenntnisse (mündlich/schriftlich)
  • IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
  • Belastbar, flexibel und zuverlässig
  • Wissbegierig, lernwillig und mit Freude an einer selbständigen Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsbereich

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben und Mitwirkung am weiteren Aufbau der Kreditfabrik
  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Geschäftsbereich
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Frau Maria Violante
  • Teamleiterin Kreditfabrik
  • +41 55 646 73 33