Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Kreditspezialisten (m/w) in Glarus oder Bern – Vollzeit und Teilzeit

scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB-Kreditfabrik ist ein wichtiger strategischer Wachstumsbereich der GLKB. Neben der Abwicklung des gesamten Finanzierungsprozesses für GLKB Kunden bietet sie denselben Service für andere Unternehmen wie Versicherungen und Pensionskassen an. Durch das starke Wachstum suchen wir in mehreren Teams in Glarus und/oder in unserem neu eröffneten Standort in Bern Verstärkung.

Als kompetente, kommunikativ versierte und sehr dienstleistungsorientierte Persönlichkeit können Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung einbringen und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Kreditfabrik mitprägen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Abwicklung der bewilligten Kreditgesuche (Neugeschäfte, Erhöhungen, Kontrollvorlagen, etc.)
  • Verwaltung der Kreditsicherheiten (Aufbewahrung, Anfrage Rückkaufswert, usw.)
  • Führen der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
  • Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit der Geschäftskunden der Kreditfabrik und der internen Ansprechpartner

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) in einer Bank oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung im Banking auf Stufe HF/FH wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Finanzierungsbereich und mind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Hypotheken oder im Vertrieb (inkl. Assistenzfunktionen) von Hypothekarprodukten
  • Hohe Eigenverantwortung, initiativ und flexibel
  • Sehr zuverlässig, mit hohem Qualitätsanspruch
  • Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Französischkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend
Sollten Sie erst auf dem Weg zur/zum Spezialist*in sein, zögern Sie nicht mit der Bewerbung und wir sorgen gemeinsam für die entsprechende Entwicklung.

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben und Mitwirkung am weiteren Aufbau der Kreditfabrik
  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Geschäftsbereich
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16