Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Kreditspezialisten (m/w) Vollzeit und Teilzeit

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB-Kreditfabrik wickelt den gesamten Finanzierungsprozess für Kunden der Glarner Kantonalbank ab und bietet den selben Service externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen. Durch das starke Wachstum suchen wir in zwei Teams mehrere Personen zur Verstärkung.

Als kompetente, kommunikativ versierte und sehr dienstleistungsorientierte Persönlichkeit können Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung einbringen und die erfolgreiche  Weiterentwicklung der Kreditfabrik mitprägen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Bearbeitung von Kreditgesuchen und Kreditanträgen sowie Erledigung aller erforderlichen Aktivitäten für jegliche Art im Kreditgeschäft (Neugeschäft, Erhöhung, Kontrollvorlagen, etc.) in den Systemen Softlink und Finnova
  • Qualitätssicherung von Kreditanträgen
  • Verwaltung der Kredit-Sicherheiten (Aufbewahrung, Anfrage Rückkaufswert, usw.)
  • Führen der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit (interne Kunden und B2B Kunden)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) in einer Bank oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung im Banking auf Stufe HF/FH wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Finanzierungsbereich (Vertrieb oder Abwicklung) und mind. 6 Jahre Bankerfahrung (ohne Lehrzeit), davon mind. 4 Jahre im Finanzierungsbereich (Vertrieb oder Abwicklung)
  • Hohe Eigenverantwortung, initiativ und flexibel
  • Sehr zuverlässig, mit hohem Qualitätsanspruch
  • Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Team

     

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Herr Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16