Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Kreditspezialist (m/w) Hypothekenservice Vertrieb (50-80%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB-Kreditfabrik bietet die wesentlichen Dienstleitungen entlang des gesamten Finanzierungsprozess für Kunden der Glarner Kantonalbank an und bietet den selben Service externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen. Durch das starke Wachstum suchen wir Verstärkung zur Abwicklung des strategisch wichtigen B2B-Geschäfts.
Im jungen Team Hypotheken Service Vertrieb können Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung als kompetente, kommunikativ versierte und sehr dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einbringen und die Weiterentwicklung der Kreditfabrik mitprägen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ansprechpartner für Kunden unserer Partner-Firmen und Beratung bei Standard Finanzierungsanfragen per Telefon und E-Mail
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Erfassung von Kreditgesuchen unter Berücksichtigung der Vorgaben von Partner-Firmen
  • Bearbeitung von Neufinanzierungen, Erhöhungen, Produktverlängerungen und Kontrollvorlagen für die Partner-Firmen
  • Unterstützung in der Abwicklung von Krediten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ), vorzugsweise in einer Bank
  • Mindestens 2-3 Jahre Bankerfahrung im Finanzierungsbereich
  • IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
  • Kommunikativ, belastbar, flexibel und zuverlässig
  • Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Gute Französischkenntnisse (mündlich/schriftlich), Italienischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Leiter Kreditfabrik 2
  • Herr René Völker
  • +41 55 646 73 02