Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Kreditsachbearbeiter (m/w) Qualitätssicherung (50 - 100%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die GLKB Kreditfabrik ist weit über die Kantonsgrenzen hinaus als Spezialistin im Kreditgeschäft bekannt und zählt renommierte Finanzdienstleister zu ihren Kunden.  Aufgrund der überaus positiven Entwicklung brauchen wir dringend Verstärkung im engagierten und dynamischen Team der Qualitätssicherung.

Als sehr zuverlässige, effizient arbeitende und dienstleistungsorientierte Person können Sie ab sofort einen wichtigen Beitrag im weiteren Ausbau der qualitativ hochstehenden Leistungen der GLKB Kreditfabrik für interne und externe Kunden leisten

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der Datenqualität in Kreditanträgen der GLKB und Formulierung der Abwicklungsinstruktionen für das Team Kreditabwicklung
  • Sicherstellung der Datenqualität in Kreditanträgen für unsere Kunden
  • Überprüfung der Datenqualität in Kreditanträgen auf einer externen Plattform
  • Überprüfung von durch Endkunden erfasste Kreditanträge im hypomat - Geschäft
  • Abklärung von Fragen mit internen und externen Kreditberatern, Amtsstellen, Notaren und Banken
  • Prüfung von eingehenden Kreditanträgen im Refinanzierungsgeschäft
  • Erstellung eines Zinsabgleichs im Refinanzierungsgeschäft

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ), vorzugsweise in einer Bank
  • Mehrjährige Bankerfahrung im Finanzierungsbereich
  • IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
  • Hohe Eigenverantwortung, initiativ und flexibel
  • Sehr zuverlässig, beharrlich, mit hohem Qualitätsanspruch
  • Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Muttersprache Deutsch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wünschenswert

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Leiterin Kreditfabrik
  • Frau Karin Thiele
  • +41 55 646 73 63