Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

IT Supporter (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Team der Systeme sorgt mit den ausgesprochen dienstleistungsorientierten Mitarbeitenden für die hohe Verfügbarkeit der IT Services. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kompetente und belastbare Persönlichkeit, die es gewohnt ist, eine hohe Servicequalität zu erbringen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • First- und Second-Level Support im Bereich PC, Laptop, Printer und IP Telefonie, lokale Netzwerke, Hard- und Software inkl. Microsoft Windows 10 Betriebssystem
  • Installation, Konfiguration, Unterhalt und Weiterentwicklung des modernen Arbeitsplatzes inkl. dazugehöriger Software
  • Unterhalt der korrekten Benutzer-/Berechtigungsverwaltung diverser IT-Systeme
  • Evaluation, Installation und Folgebetreuung Hard-/Software
  • Überwachung und Dokumentierung der Umgebung
  • Knowhow-Transfer an die Mitarbeiter
  • Mitarbeit bei internen IT-Projekten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene IT-Berufslehre oder Weiterbildung im Informatikbereich
  • Mehrjährige Erfahrung als IT Supporter oder in ähnlicher Position (Bankerfahrung von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Skype for Business, Windows Server 2019, Exchange 2016, SCCM)
  • Hohe Service- und dienstleistungsorientierte Denk- und Umgangsweise
  • Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools von Vorteil
  • Exakte Arbeitsweise, analytisches Denken und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Kommunikations- und Dialogfähigkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil)
  • Hohe Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Personalassistentin
  • Frau Rahel Roth
  • +41 55 646 71 14
  • Teamleiter Systeme
  • Herr Maurizio Smilari
  • +41 55 646 75 42