IT Provider Manager (m/w) (80-100%)

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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Wir wachsen weiter und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Person mit verbindlichem, ergebnis­orientiertem Arbeitsstil, die eine Bindeglied-Funktion zu unseren IT Providern aktiv wahrnimmt.
Suchst du ein vielseitiges Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen, modernen Arbeitsinstrumenten und Freiräumen für die Mitgestaltung von zielführenden Lösungen? Dann freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortlich für das Management aller IT-Verträge sowie Outsourcing Aktivitäten der Bank gemäss FINMA Vorschriften. Dies beinhaltet insbesondere auch die finanzielle und leistungsmässige Optimierung der erhaltenen Dienstleistungen und Lizenzen.
  • Aufbau und Sicherstellung eines IT Cost Controllings inkl. Beurteilung von IT-Rechnungen sowie der Überwachung der Provider-bezogenen Budgets
  • Überwachung der vereinbarten SLAs und Sicherstellung einer hohen Servicequalität mit den externen IT Providern
  • Freigabe und Priorisierung von Change-Requests sowie weiteren Provider-spezifischen Zusatzleistungen
  • Verantwortlich für das Release-Management sowie die Koordination von Core-Banking spezifischen Testaktivitäten mit dem Application Management und den internen Modulverantwortlichen
  • Verantwortlich für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und interner Berichterstattung

Dein Profil:

  • Höhere Fachausbildung, Studium (z.B. IT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) – alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrung im Vertragsmanagement und in der Steuerung von externen IT-Providern mit einem guten Verständnis von IT-Prozessen (SLA-Management, Testmanagement)
  • Gute Kenntnisse in den fachlichen Funktionen und technischen Komponenten diverser Bankenapplikationen und insbesondere eines Kernbankensystems (z.B. Finnova, Avaloq etc.)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen/externen Stakeholdern
  • Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Selbständigkeit
  • Analytische Fähigkeiten und «Handeln im Sinne der Bank»
  • Nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist 
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Frau Aleksandra Corzun
  • HR Business Partnerin
  • +41 55 646 71 19
  • Herr Dr. Roland Wickart
  • Bereichsleiter Finanz und Logistik
  • +41 55 646 71 25