Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

HR Business Partner (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Personalabteilung begleitet die Führungskräfte und Mitarbeitenden aktiv im Transformationsprozess der Bank. Sie arbeitet in einem modernen, gesamtheitlichen Konzept und ist darin verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung sämtlicher Personalprozesse. 

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine sehr erfahrene, fachlich vielseitige und versierte Persönlichkeit mit ausgewiesener Stärke in der Kommunikation.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen HR-Themen in der Rolle Business Partner
  • Pflege und Weiterentwicklung der Kultur der GLKB, insbesondere der Führungskultur
  • Aktive Personalgewinnung und Rekrutierung mit zeitgemässen Instrumenten
  • Steuerung der HR-Prozesse inkl. Kommunikation
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung und führen der Prozesse in den Themen: Weiterbildung, Personalentwicklung, Talent Management, Nachfolgeplanung, Personalrisikomanagement
  • Unterstützung in der operativen Personaladministration im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus
  • Pflege und Weiterentwicklung von Instrumenten und Tools
  • Stellvertretung der Leitung Personal & Ausbildung

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der Finanzbranche
  • Weiterbildung auf Stufe Bachelor oder Master in Human Resources Management
  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion in der Finanzbranche mit Schwerpunkt in der Entwicklung und der Rolle als Business Partner
  • Gewinnender Auftritt mit der Fähigkeit, sowohl ziel- und lösungsorientiert wie auch empathisch, respektvoll und fair zu handeln
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gegen innen wie gegen aussen
  • Hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit
  • Analytisch stark, um auch in komplexen Fragestellungen gute Lösungen zu finden
  • Versiert in der Prozessgestaltung, Prozessführung und im Umgang mit HR-Tools
  • Sehr selbständig, zuverlässig, vertrauenswürdig und mit hohem Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16