Grafischer Gestalter (m/w) 50%

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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Marketing-Team entwickelt on-/offline Kampagnen und Instrumente, um unsere Bank auch in Zukunft erfolgreich zu positionieren und unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Gestaltungsaufgaben, Bild-/Video-Produktionen, die Organisation von Events und die tatkräftige Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten komplettieren die vielseitigen Aufgaben unseres sechsköpfigen Teams.

Bist du ein zuverlässiges, motiviertes und umsetzungsstarkes Organisationstalent und liebst es, Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben:

  • Selbstständige gestalterische Entwicklung und Realisation unterschiedlichster Kommunikationsmittel (Broschüren, Publikationen, Plakate, Inserate, Banner, Einladungen, Werbematerialien etc.) unter Einhaltung der CI/CD-Guidelines der Glarner Kantonalbank
  • Erstellung von Layouts und Reinzeichnungen, Koordination der Freigabe sowie Begleitung der Aufträge bis zur Übermittlung der Daten an die Druckerei
  • Gestaltung der Mitarbeiterzeitschrift «Üsers Fänschter»
  • Fotoaufträge – insbesondere Porträtaufnahmen von Mitarbeitenden und internen Anlässen, inklusive Bildbearbeitung
  • Produktion von kleineren POS-Materialien, Drucksachen und Prototypen
  • Mithilfe und Unterstützung bei allgemeinen Marketingaufgaben im Team

Dein Profil:

  • Ausbildung als Polygraf/in, Mediamatiker/in oder gleichwertige Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Collection (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) sowie entsprechende mehrjährige praktische Erfahrung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse auf macOS- und Windows-Betriebssystemen
  • Grundkenntnisse im Marketing; Erfahrung in Betreuung von Social Media und Bankerfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist 
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Philippe Haller
  • Leiter Marketing
  • +41 55 646 74 42