Finanzierungsberater (m/w) 80 - 100 %

  • Finanzen, Controlling
scheme image
Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Bist du eine dienstleistungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit, die Lust hat, ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Finanzen bei der Glarner Kantonalbank einzubringen?
 
Bei uns triffst du auf ein kleines, aufgestelltes und engagiertes Team. Gegenseitige Wertschätzung und gute Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst dich bei uns sehr gerne einbringen und deine Fähigkeiten entfalten. Dein eigenes Kundenportfolio betreust du eigenverantwortlich und baust es laufend aus.
 
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf dich und unterstützen dich gerne bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung!
 
 

Deine Aufgaben:

  • Du betreust ein bestehendes Privatkundenportefeuille mit Schwerpunkt Finanzierung
  • Du pflegst mit hoher Beziehungstiefe das bestehende Kundenportefeuille und baust es weiter aus
  • Du stellst - zusammen mit internen Fachexperten – die ganzheitliche Beratung deiner anspruchsvollen Kundschaft in den Themen Vorsorge, Steuern und Nachlass sicher
  • Du setzt dich regelmässig mit den Entwicklungen auf dem regionalen Immobilienmarkt auseinander

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung bei einer Bank oder einem anderen Finanzdienstleister und hast dich weitergebildet (z.B. als Finanzplaner/in, -berater/in oder einer anderen gleichwertige Ausbildung im Finanzierungsbereich)
  • Du verfügst über solide Berufserfahrung in der Kundenberatung und führst gerne Kundengespräche
  • Du zeichnest dich durch eigenverantwortliches Handeln sowie ein Flair für neue Technologien und eine hohe Sozialkompetenz aus
  • Du besitzt Kommunikationstalent und verfügst über ein ausgeprägtes Beratungs- und Verhandlungsgeschick
  • Vorzugsweise bist du im regionalen / lokalen Markt verankert oder arbeitest dich mit einer überzeugenden Einstellung schnell ein

Wir bieten dir:

  • Eine positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist 
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Martin Zwahlen
  • HR Business Partner
  • +41 55 646 74 38
  • Stefan Bänz
  • Finanzierungsberater
  • +41 55 646 76 72