Controller (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Controlling verantwortet Aufgaben im Rahmen der Steuerung, Analyse und Überwachung von internen Prozessen und von Projekten der Glarner Kantonalbank. Damit bildet das Team eine zentrale Stütze, um die gesetzten Geschäftsziele innerhalb der Budgetvorgaben erreichen zu können.

Für diese herausfordernde Position suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team mit ihrem strukturierten und analytischen Denkvermögen und ausgeprägten Zahlenverständnis bereichert.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für Aufbau, Implementierung und Unterhalt eines strategischen Controllings zur wertorientierten, bankinternen Steuerung
  • Führen von monatlichen Forecasts der Kosten und der Erträge und des jährlichen Budgetierungsprozesses
  • Bereitstellung und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens inkl. Unterhalt von Profit- und Cost-Centers
  • Aufbau eines Business Case und Projekt-Controlling
  • Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung der Business Intelligence (BI)-Umgebung auf Basis des EDWHs

Ihr Anforderungsprofil:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling-Bereich
  • Gutes Verständnis von Bankprodukten inkl. Treasury- und Handelsaktivitäten
  • Erfahrung als Projektleiter sowie Anwenderkenntnisse in Power BI von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen, Überzeugungskraft sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und Koordinationsgeschick

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive in einer modernen Bank
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Zusatzleistungen
  • Individuelle und gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Frau Aleksandra Corzun
  • HR Spezialistin
  • +41 55 646 71 19
  • Herr Roberto Sciacovelli
  • Leiter Rechnungswesen/Controlling
  • +41 55 646 74 56