Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Business Application Manager (m/w)

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der Abteilung Application Management werden alle Anfragen von internen und externen Partnern zu den Software-Modulen bearbeitet.

Wir bauen unser Support-Team stetig aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, initiative und belastbare Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Modulverantwortung verschiedener Business Applikationen, insbesondere im Bereich Finanzieren
  • Tägliche Betriebs- und Supportaufgaben (Incident-, Service Request-, Change- und Problem Management)
  • 1st Level-Support bei Anfragen von externen Partnern und internen Anwendern
  • Wartung von Systemparametern
  • Koordination zwischen Applikations-Anwendern und  Applikationsentwicklern
  • Unterstützung bei der Release-Organisation und Planung
  • Mitarbeit bei Projekten innerhalb der Bank

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Bankerfahrung, insbesondere im Finanzierungsbereich
  • Erfahrung im Bereich Application Management
  • Flexibel und zuverlässig
  • Teamfähigkeit
  • Gute Informatik-Kenntnisse im Bereich von Business Applikationen


Arbeitsort: Glarus

Weitere Informationen:

Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon +41 (0)55 646 71 16