Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Business Application Manager (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Team des Application Managements werden alle Anfragen von internen und externen Partnern zu den Business Applications bearbeitet. Wir bauen unser Team stetig aus und suchen per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, initiative und belastbare Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Zuständig für verschiedene Business Lösungen (E-Banking, Mobile Banking, Online Lösungen, etc.), insbesondere Anwendungen im Bereich Finanzieren (Finnova, IMTF, etc.)
  • Tägliche Betriebs- und Supportaufgaben (Incident-, Service Request-, Change- und Problem Management)
  • 1st Level-Support bei Anfragen von externen Partnern und internen Anwendern
  • Application Administration (u.a. Wartung von Systemparametern)
  • Koordination zwischen Anwendern und Entwicklern
  • Unterstützung bei der Release-Organisation und Planung
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Bankerfahrung
  • Erfahrung im Bereich Application- und oder Projektmanagement
  • Analytisches und vernetztes Denkvermögen
  • Teamfähig, zielorientiert und vertrauenswürdig
  • Gutes technisches Verständnis

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiter Business Application Management
  • Herr Önder Tasdemir
  • +41 55 646 73 47