Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Business Application Manager (m/w) Kreditgeschäft (70-100%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Team des Application Managements werden alle Anfragen von internen und externen Partnern zu den Business Applikationen bearbeitet.

Wir bauen unser Team stetig aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, initiative und belastbare Persönlichkeit, welche primär unsere Eigenentwicklungen im Kreditgeschäft betreut.
 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beantworten von Fragen der Anwender, insbesondere für Applikationen im Bereich Kreditgeschäft
  • 1st und 2nd Level-Support bei Anfragen von externen Partnern und internen Anwendern
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Applikationsdokumentationen
  • Mithilfe bei der Durchführung von Benutzerschulungen
  • Erledigung von Aufgaben im Bereich Application Administration (u.a. Wartung von Systemparametern, Testen von Releases, etc.)
  • Unterstützung im Bereich Release Management

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische oder technische Aus- / Weiterbildung in einem Finanzinstitut
  • Bankerfahrung (vorteilhaft im Finanzierungsbereich)
  • Erfahrung im Bereich Application Management
  • Analytisches und vernetztes Denkvermögen
  • Teamfähig, zielorientiert und vertrauenswürdig
  • Gutes technisches Verständnis

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiter Business Application Management
  • Herr Önder Tasdemir
  • +41 55 646 73 47