Business Analyst (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Abteilung Application Solutions ist die treibende Kraft unserer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie, insbesondere im B2B Geschäft. Als Business Analyst*in entwickeln Sie mit Kunden und Partnern erfolgreiche Softwarelösungen im Kreditbereich weiter, designen neue und optimieren Geschäftsprozesse.

Für unser kollegiales und aufgestelltes Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und selbständige Persönlichkeit. Möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Analyse und Design von Erweiterungen unserer Produktpalette in Zusammenarbeit mit den involvierten internen und externen Stellen
  • Consulting von B2B Kunden bei der Implementierung und Erweiterungen von Applikationen
  • Begleitung der Umsetzung bis zur Einführung mit den Entwicklern
  • Spezifikation und Dokumentation von Prozessverbesserungen und Automatisierungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Fach-, Daten- und Technologiespezialisten
  • Ausarbeitung von wirtschaftlichen zukunftsgerichteten IT-Lösungen
  • Abholen der Bedürfnisse und Anforderungen der Stakeholder des Unternehmens, wie z.B. Kunden, Top-Management, Business-Experten und Lieferanten
  • Weiterentwickeln des Innovationsprozesses des Bereiches Kreditfabrik

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Bankerfahrung
  • Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Gute Kenntnisse im Bankwesen und/ oder erste Erfahrung im Kreditgeschäft
  • Grosses Interesse an Requirements Engineering und Erfahrung im agilen Entwicklungsumfeld
  • Hohe IT-Affinität, ausgeprägte analytischen Fähigkeiten und Spass an technischen Herausforderungen
  • Teamplayer

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive in einer modernen Bank
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Zusatzleistungen
  • Individuelle und gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
  • Frau Aleksandra Corzun
  • HR Spezialistin
  • +41 55 646 71 19
  • Herr Yves Tremp
  • Teamleiter Application Solutions 2
  • +41 55 646 73 59