Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Business Analyst (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der Business Analyse werden Softwarelösungen entwickelt und damit Geschäftsprozesse optimiert. Da wir unser kollegiales und aufgestelltes Team ausbauen möchten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und selbständige Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Anforderungs-, Unternehmensanalysen und Business Cases
  • Business Analysen in Zusammenarbeit mit den involvierten internen und externen Stellen sowie Beschreiben der Business Spezifikation für die zugeteilten Projekte
  • Übernahme Projektleitung sowie aktive Mitarbeit bei Projekten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Spezifikationen bei Applikationsentwicklungen
  • Abholen der Bedürfnisse und Anforderungen der Stakeholder des Unternehmens, wie z.B. Kunden, Top-Management, Business-Experten und Lieferanten
  • Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Weiterentwickeln des Innovationsprozesses des Bereiches Digitalisierung & Kreditfabrik

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung
  • Mehrjährige Projekterfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bankwesen
  • Sehr gute Office-Kenntnisse
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Französisch/Italienisch/Englisch)

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiterin Business Consulting
  • Frau Kathrin Mayer
  • +41 55 646 73 46