Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Berater (m/w) Finanzplanung & Vorsorge

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Bereich Finanzplanung und Vorsorge unterstützen wir unsere Kunden mit Beratungen in der Finanz- und Pensionsplanung sowie mit Vorsorgeanalysen.

Für diese zukunftsorientierte Funktion suchen wir eine verantwortungsbewusste, belastbare und kommunikative Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführen von Beratungen und Analysen im Bereich Finanzplanung, Pensionsplanung und Vorsorgeberatung für Privatpersonen
  • Produktmanagement Vorsorge, d.h. Unterhalt und Weiterentwicklung des Vorsorgeangebots der Glarner Kantonalbank
  • Fachliches Kompetenzzentrum Vorsorge Privatpersonen inkl. Unterstützung der KundenberaterInnen
  • Aktive Vermarktung der Vorsorgedienstleistungen bankintern und –extern (z.B. Präsentationen, Anlässe, Seminare)
  • Stellvertretung Geschäftsführung Vorsorgestiftung Sparen 3 der Glarner Kantonalbank

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung zum Finanzplaner oder gleichwertig
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vorsorge
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
  • Kompetentes Auftreten
     


Arbeitsort: Glarus

Weitere Informationen:

Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon +41 55 646 71 16