Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Assistent (m/w) Vorsorge

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Bereich Vorsorge unterstützen wir unsere Kundschaft mit modernen Angeboten und individuellen Beratungen in der Finanz- und Pensionsplanung sowie mit Vorsorgeanalysen.
 
Möchten Sie uns in diesem strategisch wichtigen Geschäftsgebiet unterstützen und das Team mit Ihrer zuverlässigen, exakten und strukturierten Arbeitsweise ergänzen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verarbeitung von Auszahlungsanträgen von Sparen 3- und Freizügigkeitskonten
  • Verarbeitung von Käufen und Verkäufen von Wertschriften Sparen 3 und Freizügigkeit
  • Verarbeitung von Lebensversicherungsanträgen
  • Erstellen von Steuermeldungen
  • Mithilfe bei Kontrolle und Verbuchung von Entschädigungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Mitarbeit bei Projekten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise tätig in der Bank-, oder Treuhandbranche
  • Fachwissen in Bezug auf Banking und Wirtschaft
  • Eigenständiges und selbst organisiertes Arbeiten mit hohem Mass an Eigendynamik und Disziplin
  • Freude am fortdauernden Lernen sowie Veränderungsbereitschaft
  • Hohe Kunden-, Leistungs-, sowie Dienstleistungsorientierung

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Frau Aleksandra Corzun
  • HR Spezialistin
  • +41 55 646 71 19
  • Herr Christian Schmid
  • Teamleiter Vorsorge
  • +41 55 646 73 90