Assistent (m/w) Kundenberatung Glarus und Näfels-Mollis (80-100%)

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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Die Spezialistinnen und Spezialisten in der Kundenberatung bieten den Privatkunden im Glarnerland und dem angrenzenden Wirtschaftsraum umfassende Produkte und Dienstleistungen im Hypothekar- und Anlagegeschäft an.

Für diese beiden neu geschaffenen Stellen zur Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater suchen wir dich als selbstständige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit. Wenn du dich zum Finanzierungs- oder Anlageberater hin entwickeln möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!  In deiner Funktion stehst du auch in engem Kontakt mit dem Teamleiter und Filialgruppenleiter.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater in der administrativen Betreuung ihrer Kundschaft.
  • Übernahme der administrativen Abwicklung von Finanzierungs-, Anlage-, Vorsorge- und Zahlungsgeschäften in Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen
  • Sicherstellung einer effizienten und fehlerfreien Abwicklung von sämtlichen Arbeitsprozessen im Vertrieb
  • Mithilfe bei der Vor- wie auch der Nachbearbeitung von Kundengesprächen
  • Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen zu den Basisdienstleistungen
  • Mithilfe bei den Verkaufsaktivitäten der Beratungsteams
  • Unterstützung des Filialgruppenleiters  
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, indem du die Dienstleistungsmentalität der GLKB lebst
  • Selektive Teilnahme an Kundengesprächen

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) in einer Bank
  • Gute Kenntnisse im Servicegeschäft (Zahlen und Sparen) sowie im Retail-Finanzierungs- und Anlagegeschäft
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt
  • Hohe Eigenverantwortung und zuverlässig
  • Neugierig, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe und leistungsorientiert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Freude an der Teamarbeit

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist 
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Daniel Aebli
  • Filialgruppenleiter
  • +41 55 646 76 50