Assistent (m/w) Investment Advisory (80–100%)
- Finanzen, Controlling
Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
Das Investment Advisory ist zuständig für die Erarbeitung von Anlageideen. Dabei werden Analystenmeinungen und Unternehmensstudien sorgsam abgewogen, um den Kunden die passenden Empfehlungen abzugeben.
Für diese Position suchen wir eine sehr verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Persönlichkeit, die unser dynamisches, kollegiales und aufgestelltes Team ergänzt. Bist du auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit mit spannenden Aufgaben? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
Das Investment Advisory ist zuständig für die Erarbeitung von Anlageideen. Dabei werden Analystenmeinungen und Unternehmensstudien sorgsam abgewogen, um den Kunden die passenden Empfehlungen abzugeben.
Für diese Position suchen wir eine sehr verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Persönlichkeit, die unser dynamisches, kollegiales und aufgestelltes Team ergänzt. Bist du auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit mit spannenden Aufgaben? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
Deine Aufgaben:
- Administrative Unterstützung des Teams Portfolio Management/ Advisory
- Unterstützung bei der Generierung von Handelsideen in allen Anlageklassen und -instrumenten (z.B. Aktien, Anleihen, Fonds/ETFs, Rohstoffe, Devisen, strukturierte Produkte)
- Pflege unseres Anlageuniversum und Empfehlungsliste
- Aufbereitung von Präsentationen und Fachtexten
- Mitverantwortung für die Vorbereitung der regelmässigen Anlagekomitee- und Anlageausschuss-Sitzungen
- Gezielte Unterstützung der Kundenberater bei anlagespezifischen Fragen
- Pflege der Anlageplattform (Finfox Pro) und des Kernbankensystems (Finnova)
Dein Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise in der Bankbranche
- Starke analytische Fähigkeiten
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
- Schnelles Auffassungsvermögen, selbständiges und exaktes Arbeiten
- Sicherer und kompetenter Auftritt, Überzeugungskraft und Exzellente Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
- Von Vorteil: Erfahrung mit Finfox Pro und Finnova
Wir bieten dir:
- Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
- Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
- Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
- Lea Schnider
- HR Business Partnerin
- +41 55 646 71 33
- Steve Pochop
- Teamleiter Portfoliomanagement / Advisory
- +41 55 646 72 54